Karneval  im Seniorenpark Münsterland


Unter dem Motto "tierisch närrisch" feierten unsere BewohnerInnen in diesem Jahr Karneval!

Eine besondere Freude war die Polonaise der Übermittags-Kinder der St. Georg Grundschule. Die Kamelle durften da natürlich nicht fehlen!

Herzlichen Dank an Helmut Wensing, der mit Akkordeon und Gesang für tolle Stimmung gesorgt hat.


Wechsel der Einrichtungsleitung


Nach über 10 Jahren als Einrichtungsleiter verlässt Volker Potthoff am 31.12.2023 den Seniorenpark Münsterland.


Heute begrüßten Gudrun Gellenbeck (Geschäftsführerin) und Markus Stutenkemper als Vertreter des Familienunternehmens Malte Wewers als Nachfolger. Er wird zum Jahreswechsel die Einrichtungsleitung des Seniorenparks Münsterland übernehmen.


„Wir bedanken uns bei Herrn Potthoff für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und freuen uns mit Herrn Wewers einen Fachmann für unsere Einrichtung gewonnen zu haben. Wir sind sicher die Zukunft des Seniorenpark Münsterland mit Herrn Wewers erfolgreich gestalten zu können“.


v.l. Markus Stutenkemper, Gudrun Gellenbeck, Regina Jeising, Malte Wewers, Volker Potthoff


Maibaum


Der Maibaum am Seniorenpark Münsterland hat seinen Platz eingenommen.

Nun hoffen wir auf steigende Temperaturen um zusammen mit unseren Bewohner*innen den schönen Hildegardisgarten genießen zu können...


Adventszeit im Seniorenpark


Die Adventszeit ist wohl für uns alle etwas Besonderes. Damit das Warten auf Heiligabend und die Weihnachtstage nicht zu lang wird, haben sich unsere Bewohner auch in diesem Jahr über verschiedene Veranstaltungen und Aktionen gefreut!


Ein festlich geschmücktes Haus, Adventsmarkt mit Besuch des Nikolauses, Besuch der Grundschule, Konzert des Männergesangsvereins Buldern, Posaunenchor...







13.04.2022 E-Rikscha


Erste sonnige Tage und angenehme Temperaturen:

Wir haben endlich unsere neue E-Rikscha In Betrieb genommen!

Viele unserer Bewohner*innen sind nur eingeschränkt mobil. Ein langer Spaziergang durch die angrenzenden Bauerschaften, Schiffe beobachten am Dortmund Ems Kanal,... sind nun bequem möglich. Ein großer Spaß für alle Beteiligten!


Möchten Sie mit Ihrem Angehörigen/einem Bewohner eine kleine Fahrradtour unternehmen?

Gerne weisen wir Sie in unsere Rikscha ein. Sprechen Sie uns an!



06.12.2021 Nikolaus und Adventsmarkt


Hoher Besuch im Seniorenpark Münsterland!

Heute war der Nikolaus höchstpersönlich zu Gast.

Alle Bewohner konnten sich über eine süsse Überraschung freuen...


Am Nachmittag fand dann unser traditioneller Adventsmarkt statt. Coronabedingt leider ohne Besucher von außerhalb. Aber auch intern haben wir einen schönen Nachmittag miteinander verbracht!


27.08.2021 Sommerfest


Anstatt das Fest klassisch mit Kaffee&Kuchen zu beginnen überraschte uns "Wolli" mit seinem Traumeiswagen!


Ein besonderer Dank gilt unserem Bewohner DJ Gerd für die musikalische Gestaltung des gelungenen Festes...


Ankündigung Sommerfest


Leider lässt die aktuelle Coronalage ein großes Fest mit vielen Gästen nicht zu.

Wieder muss eine liebgewonnene Tradition pausieren.


Wir haben uns entschieden trotzdem ein kleines Sommerfest zu organisieren!


In diesem Jahr leider ohne Gäste.


Um möglichst vielen Bewohnern die Teilnahme zu ermöglichen bitten wir am Freitagnachmittag von Besuchen abzusehen.


Vielen Dank!

Share by: